Akrobatik und Tanz

Akrobatik und Tanz

Bist du auf der Suche nach einem Kurs, der deinem Kind eine einzigarte Kombination aus Akrobatik und Tanz bietet? Dann ist unser Kurs „Akrobatik und Tanz für Kinder“ das Richtige.

Hier wird dein Kind spielerisch verschiedene Tanzstile und Akrobatik-Elemente unter anderem mit Hilfsmitteln wie dem Aerial Yoga Tuch oder dem Gymnastikball kennenlernen und zu vielseitigen Choreografien zusammenführen können. Diese Kombination aus Tanz und Akrobatik fördert nicht nur die körperliche Fitness deines Kindes, sondern auch das Selbstvertrauen und die spielerische Kreativität.

zum Stundenplanfür kostenlose Schnupperstunde anmelden
Einstieg


Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Alter


Akrobatikstunden werden ab ca. sechs Jahren angeboten.

Unterrichtssprache


Unterrichtssprache ist Deutsch.

Mitbringen


Für die Akrobatikstunden sind bewegungsfreundliche Kleider (keine Strassenkleider) ideal. Getanzt wird barfuss oder mit rutschfesten Socken. Letztere können bei uns im Shop vor Ort erworben werden.

Auftritte


Einmal pro Jahr zeigen wir die erlernten Choreographien im Rahmen einer Tanzshow. Impressionen von vergangenen Shows können der Webseite unseres Vereins Tanzwelt hier entnommen werden.

Versicherung


Je nach Versicherung wird ein Teil oder sogar die gesamten Kurskosten übernommen.